Am 20. September fand die Vorstandswahl der Wirtschaftsinitiative Westthüringen e.V. in Gotha statt. Für das ausgeschiedene Vorstandsmitglied Helmut Peterseim wurde der Steuerberater Karsten Krause neu in den Vorstand gewählt. Die restlichen Vorstandsmitglieder wurden in Ihrem Amt bestätigt.


Die Mitgliederversammlung wurde durch einen Vortrag des Mühlhäuser Extremsportlers und Unternehmer Guido Kunze bereichert. Unter dem Motto „Grenzen erreichen – Grenzen verschieben“ zeigte er auf, was Unternehmen von Extremsportlern lernen können und wie sie voneinander profitieren. Guido Kunze berichtet eindrucksvoll über seine weltweiten Aktivitäten, so zum Beispiel über einen Marathon in der Wüste von Marokko, die Durchquerung Australiens mit dem Fahrrad – hier hält er den aktuellen Weltrekord – oder die Fahrt mit dem Rad auf der Chinesischen Mauer.
Beim anschließenden Buffet wurde noch lange über diesen beeindruckenden Vortrag diskutiert.

Foto: Vorstandsvorsitzender Thomas Diwo bedankt sich bei Guido Kunze