Wir, die Wirtschaftsinitiative Westthüringen e. V., sind ein gemeinnütziger Verein und stehen allen Unternehmerinnen und Unternehmern offen, die aktiv an der wirtschaftlichen und kulturellen Entwicklung Westthüringens mitwirken wollen. Die Wirtschaftsinitiative versteht sich als unabhängige Plattform für gemeinsame Aktionen zum Nutzen der Region.

Unser Ziel ist, gerade für jüngere Mitstreiter noch attraktiver zu werden. Deshalb hat die Mitgliederversammlung im Juli eine Satzungsänderung beschlossen. Nunmehr ist für alle ab dem 01.01.2020 neu aufgenommenen Mitglieder ein reduzierter Mitgliedsbeitrag möglich: In den ersten beiden Jahren wird lediglich die Hälfte des ordentlichen Jahresbeitrages erhoben. Natürlich wird der Beitrag anteilig reduziert, wenn die Mitgliedschaft erst in der Mitte oder am Ende eines Kalenderjahres beginnt.

Wenn auch Sie sich in die Arbeit der Wirtschaftsinitiative Westthüringen e. V. einbringen wollen, dann finden Sie hier unsere Beitrittserklärung.

Gerade in der aktuellen Zeit gilt: "Unternehmerinnen und Unternehmer bewegen die Region." Wir freuen uns auf das gemeinsame Engagement für die Region und dem Austausch in unserem Netzwerk.