Traditionell lädt die Wirtschaftsinitiative Westthüringen e. V. im November zum Martinsfest mit Preisverleihung "Westthüringer Initiativpreis" ein.
Angelehnt an die Legende vom Heiligen Martin sammeln die Vorstandsmitglieder an diesem Abend Spenden für jene, die Unterstützung benötigen. So ist in diesem Jahr der Spendenerlös für den Kindersport in Westthüringen bestimmt.

1.375 € sind dabei zusammengekommen, die wir nun gern an Vereine in der Region übergeben, die sich stark für die Nachwuchsarbeit einsetzen.
Die Wirtschaftsinitiative hat den Spendenbetrag auf 1.500 € aufgestockt, sodass sich drei Vereine in Westthüringen über je 500 € freuen dürfen.
Die ersten 500 € wurden bereits an den FSV 1996 Preußen Bad Langensalza e. V. übergeben. Nun konnte sich auch der Nachwuchs des FSV Waltershausen e. V. über eine Unterstützung freuen.
Den Spendenscheck haben unsere Vorstandsmitglieder der Wirtschaftsinitiative, Ralf Schomburg und Karsten Krause zum Training überreicht.