In diesem Jahr führte uns unser Sommerfest in den nordwestlichen Teil des Thüringer Waldes - in die Kur-, Bäder- und Tourismusstadt Bad Liebenstein mit seinen Ortsteilen Schweina, Altenstein und Steinbach.
Mit einem Gläschen Sekt zur Begrüßung und anschließendem Kaffee und Kuchen starteten wir den Tag im "Maßstabwerk" in Schweina, dem ehemaligen Industriequartier "Pfeifen und Holz".
Anschließend besuchten wir die wunderschöne Parkanlage und das Schloss Altenstein - der einstigen Sommerresidenz der Herzöge von Sachsen-Meiningen. Die Gäste konnten die einzigartigen, kunstvollen Teppichbeete und die Ritterkapelle bestaunen.
Der neu gewählte Landrat des Wartburgkreises, Dr. Michael Brodführer lies es sich nicht nehmen, uns die Schmuckstücke der Region zu zeigen, unterstützt von der Schlossverwalterin Susanne Rakowski.
Ein weiteres Highlight, was uns an diesem Tag erwartete, war der Besuch der Stupps Brauerei - natürlich mit Verkostung (Foto). Mit dem Geschäftsführer Herrn Stupp persönlich konnten wir mit allen Sinnen in die traditionelle Braukunst eintauchen und haben viel Wissenswertes zur Geschichte erfahren dürfen.
Den Abend haben wir gemütlich mit zahlreichen Gesprächen im "Maßstabwerk" ausklingen lassen. Für Genussmomente zum Abendessen sorgte die Gaststätte bierfein.